_Q9A2773_1

Familienzahnheilkunde in Bonn (Mehlem)

Die Familienzahnheilkunde bietet umfassende Behandlungen für alle Generationen, bei der ein besonderes Augenmerk auf der Prophylaxe von bakteriellen Entzündungen liegt. Als Zahnmediziner erhalten wir ein genaueres Bild der zahlreichen Einflüsse, die mit der individuellen Zahngesundheit in Verbindung stehen. Das intime Zusammenleben der Familie begünstigt das Entstehen von Infektionsketten, sodass schon kleine Kinder in direkten Kontakt mit gefährlichen Parodontitis-Bakterien kommen können.

Wenn zahlreiche oder alle Mitglieder einer Familie zum selben Zahnarzt gehen, hat dies außerdem zahlreiche praktische Vorteile, etwa bei der Terminorganisation. So können beispielsweise die Großeltern gemeinsam mit den Kindern zum Zahnarzt gehen, um anstehende Behandlungen und Kontrolltermine zu verbinden. Als zuverlässige Praxis für Familienzahnheilkunde in Bonn (Mehlem) versuchen wir, Ihnen bei der Terminplanung bestmöglich entgegen zukommen, um den zeitlichen und finanziellen Aufwand für die Anfahrtswege zu minimieren.

Die Familienzahnheilkunde in Bonn (Mehlem) im Überblick:

• Umfassende zahnmedizinische Betreuung für alle Generationen
  • Frühzeitiges Unterbinden von Infektionsketten
  • Differenzierteres Gesamtbild der individuellen Zahngesundheit
  • Prophylaxe gegen Entzündungen von Kindesbeinen an
  • Termine für Jung und Alt in direkter Abfolge

Gesunde Zähne für die ganze Familie

Zahnärzte können die zu erwartenden Entwicklungen von Zähnen noch genauer einschätzen, wenn sie auch die Zähne der engen Verwandtschaft gut kennen. Denn neben der Gründlichkeit der Zahnpflege spielt natürlich auch die genetische Veranlagung eine Rolle dafür, wie sich die Zähne über die gesamte Lebensspanne entwickeln.

Frühzeitige Prophylaxe für dauerhafte Zahngesundheit

Bereits in der frühen Kindheit sollte mit der fachmännischen Prophylaxe begonnen werden. Zu den bewährten Vorsorgemaßnahmen für Kinder zählt die Fissurenversiegelung an den Mahlzähnen. Fluoridhaltige Lacke können die Zähne schützen und stärken. Eine weitere sehr empfehlenswerte Maßnahme unserer Familienzahnheilkunde in Bonn (Mehlem) ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der sämtliche Beläge und Verfärbungen auf schonende Weise entfernt werden, um Karies und Parodontitis zu vermeiden.

Gute Terminorganisation spart Zeit.

Melden Sie sich, wenn Sie eine zuverlässige und freundliche Praxis für die Familienzahnheilkunde in Bonn (Mehlem) suchen – bei der Organisation der Zahnarzttermine Ihrer Familie versuchen wir, den zeitlichen Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt in Bonn (Mehlem). Kontaktieren Sie uns gerne unter 0228 – 85 80 35 oder nutzen Sie unsere direkte Online-Terminvereinbarung.